Beratung, Hundeausbildung & -coaching,
Hundetraining und mehr

Individuell und nachhaltig Verhalten verändern

Beratung, Coaching und Training stimme ich individuell auf Dich, Deinen Hund und Eure Bedürfnisse als Hund-Mensch-Team ab. Falls Du neu bei humega® oder schlichtweg unsicher bist, welches meiner Angebote zu Dir am besten passt, nutze gerne unverbindlich den Kennenlernbogen oder die Hundehalter-Sprechstunde, bevor Du Dich entscheidest.

Vor einer 1:1 Betreuung mit Einzelstunden bitte ich Dich um das Ausfüllen meines Analysebogens, und wir vereinbaren einen Ersttermin zum Kennenlernen.

Meine Schwerpunkte liegen zum einen auf der Veränderung von Verhalten, zum anderen auf der Vorbeugung von unerwünschten Verhaltensweisen. Verhalten entwickelt sich, hat vielerlei Ursprünge und Ursachen. Deshalb benötigen sowohl Hunde als auch Menschen Zeit – zum Einüben, Lernen, Verstehen, Umsetzen -, um nachhaltige Veränderungen hervorzurufen und in den Alltag zu integrieren. Was für mich Nachhaltigkeit in der Hundehaltung und im Hundetraining bedeutet, kannst Du in den FAQ nachlesen.

Achtsam, artgerecht, ganzheitlich

Meine Unterstützung beinhaltet Übungen zur Verhaltensänderung auf Basis der positiven Bestärkung. Wir fokussieren uns auf erwünschtes Verhalten und auf das, was gut läuft. Gleichermaßen erhältst Du Empfehlungen und wertvolle Impulse für den achtsamen, artgerechten Umgang mit Deinem Hund.

Der ganzheitliche Ansatz ist mir besonders wichtig. Alle beeinflussenden
Faktoren für das Verhalten Deines Hundes beziehe ich in unsere Zusammenarbeit mit ein. Ich berate Dich zu den Themen Hundeerziehung, Hundeverhalten, Umgang mit Hunden, Entspannung von und mit Hunden, Hundeernährung und Hundegesundheit.

Sollte ich einmal keinen sofortigen Rat haben, so greife ich auf mein kompetentes Netzwerk zurück, um für Dich und Deine/n Hund/e adäquate Lösungsansätze zu finden.

Im Rahmen meiner Angebote rund um Verhaltensberatung, Hundecoaching und Hundetraining bin ich auch außerhalb unserer persönlichen Treffen für Euch da!