Verhaltensberatung | Hund-Mensch-Coaching | Hund-Mensch-Training

Fair und nachhaltig ins Handeln kommen

wird Dir mit meiner Unterstützung gelingen. Beratung, Coaching und Training stimme ich individuell auf Dich, Deinen Hund und Eure Bedürfnisse als Hund-Mensch-Team ab. Mir ist es wichtig, gut auf Euch vorbereitet zu sein und in den Erfolg zu führen. Falls Du neu bei humega® oder schlichtweg unsicher bist, welches meiner Angebote zu Dir am besten passt, nutze gerne unverbindlich einen Kennenlerntermin .

 

Vor einer Unterstützung mit Einzelstunden bitte ich Dich um das Ausfüllen meines Analysebogens, und wir vereinbaren einen Ersttermin zum Kennenlernen. Dieses Procedere gilt für Bürohund-Mensch-Teams wie andere Hund-Mensch-Teams.

 

Sowohl Hunde als auch Menschen benötigen Zeit – zum Einüben, Lernen, Verstehen, Umsetzen -, um nachhaltig zu handeln und Veränderungen in den Alltag zu integrieren. Was für mich Nachhaltigkeit in der Hundehaltung und im Hundetraining bedeutet, kannst Du in den FAQ nachlesen.

Achtsam, artgerecht, ganzheitlich - nicht nur für Bürohunde

Meine Unterstützung beinhaltet Übungen auf Basis der positiven Bestärkung. Wir fokussieren uns auf erwünschtes Verhalten, auf das, was gut läuft, und belohnen dies. Du erhältst von mir Empfehlungen und wertvolle Impulse für den achtsamen, artgerechten Umgang mit Deinem Hund.

 

Der ganzheitliche Ansatz ist mir besonders wichtig. Alle beeinflussenden
Faktoren für Euren Umgang miteinander und für das Verhalten Deines Hundes beziehe ich in unsere Zusammenarbeit mit ein.

 

Ich berate Dich zu den Themen Hundeerziehung, Hundeverhalten, Umgang mit Hunden, Entspannung von und mit Hunden, Hundeernährung und Hundegesundheit.

 

Sollte ich einmal keinen sofortigen Rat haben, so greife ich auf mein kompetentes Netzwerk zurück, um für Dich und Deine/n Hund/e adäquate Lösungsansätze zu finden.

 

Zudem bin ich auch außerhalb unserer persönlichen Treffen für Euch da!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner