Kennst Du das?

Du bist gerne und gewissenhaft arbeiten gegangen? Nun bist Du an Deinem Arbeitsplatz, und Dich plagt ein schlechtes Gewissen. Deinen Hund hast Du beim Gassiservice, in einer Hundepension, bei Bekannten abgegeben? Die gemeinsame Zeit am Morgen beschränkt sich auf eine kurze Runde.

 

 

 

Du kommst schon gestresst zur Arbeit? Allmählich siehst Du in Deiner Arbeit keinen Sinn mehr. Du fühlst Dich kraftlos, manchmal sogar nutzlos? Wenn Du Deinen Hund nach der Arbeit abholst, läufst Du nur noch so weit mit ihm, dass er sich lösen kann. Deine Motivation schwindet von Tag zu Tag? Manchmal würdest Du am liebsten gar nicht aufstehen. Du fühlst Dich gestört durch Verhaltensweisen Deines Hundes? Du fragst Dich, ob Du vielleicht etwas falsch gemacht hast, und wenn ja, was. Du spürst, das kann nicht alles sein? Weder für Dich noch für Deinen Hund noch Euer Zusammenleben.

Du hast den Eindruck, Dich selbst verändert zu haben? Insgeheim wünschst Du Dir ein anderes Leben, einen anderen Arbeitsalltag…

 

 

Mir ging es genauso!

Nachdem mein Hund von heute auf morgen nicht mehr mit zur Arbeit kommen durfte, wurde er täglich fremdbetreut und gut versorgt. So schien es zumindest. Langsam schlichen sich unerwünschte Verhaltensänderungen ein – sowohl bei meinem Hund als auch bei mir.

Ich verlor die Leidenschaft und Lust an meinem Job. Aufgeben kam nicht in Frage für mich. Ich hielt damals lieber aus. Dies führte dazu, dass ich wenig später sogar erkrankte. Ich verbrachte wieder mehr kostbare Zeit mit meinem Hund. Und erst jetzt merkte ich, wie sehr er mir gefehlt hatte. Ich fand in dieser Zeit nicht nur zurück zu meinem Hund, unserer tiefen Verbindung, sondern auch zu mir selbst. Nach meiner Genesung trat ich einen Job an, der mir Freude bereitete. Mein Hund wurde nicht nur geduldet, sondern voll akzeptiert. Ich stand morgens gerne auf, um mit Balou zu meinem Arbeitsplatz zu gehen. Ich arbeitete hochkonzentriert, hielt regelmäßige Pausen ein und war über Mittag mit meinem Hund an der frischen Luft. Häufig begleiteten mich dabei liebe Kollegen. Aus mittäglichen Ritualen entwickelten sich langjährige Freundschaften.

 

Ich wünsche mir, dass Hundemenschen im Arbeitsleben Unterstützung erfahren, ganz gleich wo sie gerade stehen. Aus diesem Grund habe ich mein dreistufiges Angebot für berufstätige Hundemenschen erstellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meinem Programm wirst Du begleitet, um Deinen Hund mit in das Büro nehmen zu können. Du erfährst, welche Vorbereitung nötig ist. Du wirst dort Deine nächsten Schritte definieren, damit Dein Hund und Du auch im Büro ein gutes Team seid. Du entwickelst Dich gemeinsam mit Deinem Hund weiter und entdeckst dabei vielleicht ganz neue Seiten an Dir, Deinem Hund und Euch als Team.

 

Deine Chancen mit Hund
im Arbeitsleben für
#Führungskräfte #Teams
#Coworking #Organisationen #Unternehmen

+ Deine Authentizität entdecken.

+ Fair und nachhaltig Dich selbst und andere führen.

+ Physisch und psychisch gesund bleiben.

+ Effektivität steigern.

 

+ Stärkung Eurer Beziehung und des Zusammenhalts.

+ Bildung gemeinsamer Visionen.

+ Einführung zusätzlicher Regeln und Ritualen.

+ Reflexion, Kommunikation und Wertschätzung erhöhen.

 

 

+ Denk- und Verhaltensmuster erweitern.

+ Förderung von zwischenmenschlicher Interaktion.

+ Gegenseitige Rücksichtnahme.

 + (Hunde)Wissen aufnehmen und weitergeben.

+ Mit und von Hunden lernen.

 

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Melde Dich zum 30-minütigen Kennenlernen an. Im Gespräch erarbeiten wir, wo Du stehst, und was Du tun kannst, um Dich entspannt mit oder ohne Hund weiterzuentwickeln.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner